Macht’s gut und Danke für die schöne Zeit!

ChristianEs sind gut 8 Jahre vergangen seitdem ich meine erste Trainerstunde hier im Oldenburgischen Golfclub gab. Unzählige Stunden später ist es nun an der Zeit für mich, weiter zu ziehen …

Natürlich ist diese Zeit rückblickend viel zu schnell vergangen, aber ich bin froh, dass ich sie hier in Oldenburg erleben durfte. Ich habe sehr viele freundliche und liebe Menschen kennenlernen dürfen, auf und abseits der Trainingsanlage.

Ich werde tausende wunderbare Erinnerungen mitnehmen; Erinnerungen an die vielen golfbegeisterten Sportler, denen ich helfen durfte noch mehr Spaß an diesem großartigen Spiel zu entwickeln. An so viele Turniere die ich erlebt habe und von denen mir meine Schüler, meist mit Freude – aber auch ab und zu mit Leid – ihre Erlebnisse berichteten 🙂 Die vielen Turniere, bei denen ich mitwirken durfte; insbesondere unser jährliches Pro-Shop Turnier, welches von Thorsten, unserem Shop-Team und mir organisiert wurde. Die Arbeit mit zahlreichen Jugendlichen im Jugendtraining, auf Turnieren oder bei dem ein oder anderen Jugendcamp – an dieser Stelle vielen Dank an Rudolf Brinkhaus für die gemeinsame Jugendarbeit und seinen Einsatz für die Kids im Verein! Und jedes Jahr wieder ein Highlight, die wunderbaren Golfreisen, die ich mit vielen von Euch erleben durfte.

Ich könnte jetzt hunderte Namen nennen, denen ich für die vergangenen Jahre danken möchte, aber das würde den Rahmen sprengen. Dennoch möchte ich hiermit natürlich ein paar Leuten meinen Dank aussprechen.

Vielen Dank …

…  für die Unterstützung an den Vorstand:
Horst Lütge, Thekla Schönknecht, Jan-Gerd Schote und Klaus Schur

…  für die gute Zusammenarbeit an das Büro-Team:
Heike Opitz-Fastje und Andrea Müller

…  an das grossartige Greenkeeper-Team
mit unseren Head Greenkeepern Torsten Alers und Uwe Johanning
Der Platz wurde und wird mit jedem Jahr besser!

…  an die Teams in der Gastronomie unter der Leitung von Karin Klöter
und danach von Karin und Andreas Gundlach

…  an das Team der Golfschule und des Pro-Shops:
Janin, Anita und Jaqueline – es hat riesig Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten!

…  und natürlich ein ganz besonderer Dank an meinen Kollegen Thorsten, der mich damals hierher geholt hat. Ich werde die Arbeit mit Dir vermissen! Ohne Dich hätte ich das alles nicht erlebt!

Es war eine wirklich schöne Zeit für mich hier im Oldenburgischen Golfclub, die ich nie vergessen werde. Ich wünsche Euch allen nur das Beste für die Zukunft und freue mich schon jetzt auf unser nächstes Wiedersehen!

Und denkt immer daran, beim Golf spielen geht es nicht um Leben und Tod … es geht um viel mehr … 🙂

Euer Christian

Die Kommentare wurden geschlossen